Profil und Lebenslauf - Verlässlicher Partner

Profil Steffen Schürg

In jeder Veränderung liegt eine Chance

Experte für Managemensysteme, Interim Manager, Handel

Diese Selbstverständlichkeit gilt auch für mein Leben als Chancen-, Risiko- und digitaler Transformationsmanager.

Bereitschaft für Veränderung, die Offenheit für Neues und der ständige Blick über den Tellerrand hinaus

digitaler Veränderer

Meine bisherigen beruflichen Stationen liefern wertvolle Erfahrungen

- Studium der Wirtschaftsinformatik
- Unternehmensberatung
- Aufbau und Weiterentwicklung von Management Informationssystemen
- Verbesserung und Digitalisierung von Prozessen
- Verschiedene Leitungsfunktionen

Noch wichtiger als Erfahrung ist jedoch die Bereitschaft für Veränderung, die Offenheit für Neues und der ständige Blick über den Tellerrand hinaus. Ständige Transformation auch für das eigene Leben.

prozessorientiertes Handeln

systematischer Pragmatiker

Dynamisch, agil und flexibel! Gleichzeitig aber auch prozessorientiert und systematisch. Das muss kein Widerspruch sein.

Klare Prozesse, eigenverantwortliches Handeln, Spezialisierung und Arbeitsteilung helfen auch in Zeiten von Scrum und Kanban. Nur wer seine Aufgaben systematisch und mit Routine erledigt, kann offen für Kreatives und Neues sein.

Meine Kennntisse von gängigen Managementstandards helfen beim schnellen und nachhaltigen Umsetzen von Lösungen - das Rad muss nicht immer wieder neu erfunden werden. Für die effiziente und wirkungsvolle Umsetzung erfordert es aber immer auch ein gehöriges Maß an Pragmatismus.

wertorientierter Unternehmer

wertorientierter Unternehmer

Die Tugenden des "ehrbaren Kaufmanns" halte ich auch in Zeiten von Corporate Governance und Corporate Social Responsibility noch für aktuell. Das Vertrauen auf das Wort, Verlässlichkeit im Reden und Zuverlässigkeit im Handeln sind auch in Zeiten von "Fake News" eine Selbstverständlichkeit und wertvolle Basis für langfristige Zusammenarbeit.

Die Ausrichtung an ewigen Maßstäben und christlichen Werten bilden die Grundlage für mein privates Leben und meinen geschäftlichen Umgang.